a_Banner_4

Ab September 2004 werde ich mich (leider allein) in einem Ford Expedition auf die Spuren der beiden Explorer begeben. Ausgestattet mit einer aufwendigen analogen  und einer weniger aufwendigen digitalen Fotoausrüstung sowie einem Laptop werde ich auf dieser Seite das Tagebuch meiner Fahrt veröffentlichen. Die Reise, für die ich 2-3 Monate einkalkuliere, soll in St. Louis beginnen und  am Pazifik enden. Ich werde bei Eis und Schnee die Rockies überqueren und hoffe, daß der 4-WD mich nicht im Stich läßt. Zur Not kann ich im Wagen schlafen.  Gelegentlich werde ich Abstecher von der historischen Route  machen. So plane ich die Besichtigung des Rushmore-Monuments und einen weiteren Besuch des Yellowstone-NP. Diesen besuchte ich zuletzt auf meiner 7-monatigen Camping-Reise von Florida nach Alaska und zurück, die ich zusammen mit meiner Frau Maria im Jahre 1999 unternommen habe. Bisher waren wir stets im Sommer dort gewesen, jetzt reizt mich die Vorstellung, Tiere in Eis und Schnee zu erleben und zu fotografieren. Vielleicht gelingt mir dabei ein Bild wie das im Yellowsstone NP aufgenommene Elchfoto von John Shaw, dem für mich besten Naturfotografen in Amerika. Eigene Naturaufnahmen zeige ich hier. Fortsetzung.

pfeil_1_